Jugendzeltplatz Boppard

Anreise

 

Anreise mit PKW/Bus:

  • Von der A61: Ausfahrt Boppard die L 209 in Richtung Boppard nehmen (von der Autobahnausfahrt kommend die B327 rechts in Richtung Buchholz fahren, an der HEM-Tankstelle vorbei und dann wieder rechts die Straße hinunter nach Boppard-Stadt). Nach ungefähr 3,5 km (am Sabelskopf und am Haus Wilhelmsruh vorbeifahren) kommt dann rechts in einem Tal eine geteerte Abfahrt mit einem großen weißen Hinweis-Schild zum KREUZBERG und Jugendzeltplatz. Ab dort der schmalen Teerstraße vorbei an "Benners Weitsicht" folgen, oben auf dem Wiesenplateau dann noch bis zur kleinen Siedlung "Auf Kreuz" und dort links an der Kreuzung abfahren (hier ist auch ein Hinweisschild zum Jugendzeltplatz), noch ca. 250 m bis zum JZP.
  • Aus Boppard-City: die L209 in kurvenreicher Fahrt in Richtung Buchholz / Kreuzberg fahren, nach ca. 2,5 km die Abfahrt links in Richtung Kreuzberg / Jugendzeltplatz, von dort der Beschilderung folgen (siehe oben).

 

 

Zu Fuss:

  • Vom Hauptbahnhof Boppard parallel zu den Schienen am Rewe-Supermarkt vorbei, dann die Antoniusstrasse bergaufwärts gehen, vorbei an der Berufsschule und Grundschule, dann die Straße "auf der Zeil" überqueren und eine lange Treppenanlage zur Helene-Pages-Straße raufsteigen, dort am “Pudel-Mohr” rechts vorbei einen schmalen steilen Weg in Richtung Kreuzberg / Kreuzweg (Stationenweg). Oben angekommen (Kreuzberg-Kapelle ist rechts zu sehen), noch ca. 300 m geradeaus die geteerte Straße laufen. (Laufzeit vom Bahnhof hoch ca. 30 min, Rückweg ca. 20 min, da bergab...)

 

 
Größere Kartenansicht

 

http://maps.google.de/maps?q=50.223138,7.582905&num=1&t=h&z=17

 

Die Verkehrslage von Boppard und seiner Ortsbezirke ist günstig. Über die Autobahn A 61 (Anschlußstelle Boppard), sowie die linksrheinischen Bundesstraßen 9 und 327 (Ortsdurchfahrten) und die rechtsrheinische Bundesstraße 42 (Fähranschluss), als auch den RE-Bahnhof und den überregionalen Schiffslinienverkehr ist Boppard an das internationale Verkehrsnetz angeschlossen. Die Entfernung zu den Flughäfen Frankfurt/Main und Köln/Bonn beträgt jeweils 125 km, zum Flugplatz Frankfurt-Hahn ca. 60 km.

 
 

 

 

Powered By Website Baker